01. 02. 1990 | Bärweilers Sportfreunde haben drei Vorsitzende

Bärweilers Sportfreunde haben drei Vorsitzende

Breites Angebot: Fitneß und Kameradschaft für jeden
mit freundlicher Genemigung
Öffentlicher Anzeiger
1990 02 JHV
Bärweilers Sportler wählten diesen Vorstand. Rechts der neue Chef Günther Gerhardt, links sein Vize Erich Fries, daneben Horst Blum, TT-Leiter Milde, Kassiererin Gaby Maurer und Günther Theobald.
Blld:wer

01. 02. 1990 - BÄRWEILER (wer.)

Günther Gerhardt ist der neue Chef der Vereinsführung beim Bärweilerer Turn- und Sportverein TVB.  Sein Vorgänger im Amt des Ersten Vorsitzenden, Axel Bartels, hatte sich für eine neuerliche Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung gestellt.

In der jüngsten Generalversammlung wählte die Mitgliedschaft den neuen Vorstand. Gerhardt zur Seite steht nun als Zweiter Vorsitzender Erich Fries. Und damit es nicht an Spitzenkräften mangelt, ist Horst Blum zum Dritten Vorsitzenden gewählt worden. Gaby Maurer befaßt sich weiterhin mit den Geldangelegenheiten des Vereins. Schriftführer ist Michael Maurer. Dem Spielausschuß sitzt Günther Theobald vor.

Im TVB, dessen Mitgliederzahl bei etwa 130 liegt, gibt es außer Fußball und Tischtennis eine Gymnastikabteilung, deren Leiterin Ursula Reimers aus Meisenheim ist, sowie eine Jazz-Gymnastikgruppe mit 17 Mitgliedern, die von Carmen Müller aus Sobernheim trainiert wird.

Die 1. Fußball-Mannschaft des TV steht nach Beendigung der Vorrunde auf einem guten Tabellenplatz.

Spieltrainer Klaus Altvater leistet gute Arbeit und versteht es, die Spieler zu motivieren. Er bestätigte eine rege Trainingsbeteiligung wie seit langem nicht mehr. Bei den Nachwuchsspielern, den Schülern bis zu 10 Jahren, besteht leider nur wenig Interesse am Fußball. Eine Mitschuld liege auch bei den Eltern, die nicht bereit seien, mit zu den Spielen zu fahren.

Bei den weiteren Wahlen der Versammlung wurde Manfred Hoffmann, Hermann Skär, Robert Reidenbach und Fritz Fries zu Platzkassierern gewählt. Beiträge kassieren Helga Hoffmann und Alwine Kistner. Kassenprüfer sind Oswald Wendel und Horst Scherer.

Veranstaltungen des TVB sind am 24. Februar die Fastnachtssitzung und die Kerb vom 25. bis 27. Mai.

Zum Seitenanfang