Boulebahn ist auf gutem Weg

TURNVEREIN Erich Köhler zum neuen Vorsitzenden in Bärweiler gewählt
Allgemeine Zeitung
2012 03 15
Erich Köhler ist neuer Vorsitzender des TV Bärweiler.
Foto: privat

15.03.2012 - BÄRWEILER

Sportlich bleibt das Frauenturnen Kern des Vereins: das war das Ergebnis der Jahresrückschau bei der Mitgliederversammlung des Turnverein 1921 Bärweiler.. Ursula Reimers, die seit 37 Jahren das Frauenturnen betreut, machte deutlich, dass sich daran sobald auch nichts ändern werde. Leider hat der vielversprechende Aufbruch der Jugend, wie er sich bei der letztjährigen Sitzung gezeigt hatte, doch nicht den langen Atem gehabt, den man den jungen Leuten gewünscht hätte, stellte die Vorsitzende Maria Bart els fest.

Vorbereitungen sind schon weit gediehen

Auf gutem Wege, so Bürgermeister Hans Gehm, sei dagegen die Einrichtung der Boulebahn. Schriftführer Werner Herzog habe ganze Arbeit geleistet. Das wird eine tolle Sache, freut sich Gehm. Vorbereitungen seien schon gediehen, der Einrichtung stehe nichts mehr im Wege. Bärweiler sieht also seiner ersten Boulesaison entgegen.

Der Vorstand ging leicht verändert aus der diesjährigen Wahl. An die Spitze tritt der bisherige Dritte Vorsitzende Erich Köhler und löst damit Maria Bartels im ersten Vorsitz ab. Den freigewordenen Platz nahm Edeltrut Blasius ein. Zweite Vorsitzende bleibt Irene Hahn, Schriftführer Werner Herzog und Kassenwart Alwine Kistner.

Zum Seitenanfang