Abnehmer wollen farbige Bilder

KALENDER Auch 2011 Bärweiler in Bildern
Allgemeine Zeitung
2010 09 10
Irene Hahn (links) und Irma Maurer (rechts) zeigen die Bärweilerer Kalender für 2011.
Foto: Sonja Bräuer

10. 09. 2010 - BÄRWEILER (sbr)

Einen Jahreskalender für 2011 verkauften die Bärweilerer während ihres traditionellen „Backesgrumbeerefeschts". Ein Bild auf dem Deckblatt von Maskottchen Langensteini und jeweils ein Foto für die Monate von Januar bis Dezember zeigen Bärweilerer Motive. Die Fotos dafür macht Bürgermeister Hans Gehm selbst.
Anfangs hatte er die Kalender an Besucher des Ortes verschenkt, bis die Dorfbewohner auch welche einforderten. Mittlerweile entstehen sie im siebten Jahr und sind sehr beliebt.
In einem Jahr war der Kalender auch mit alten Fotos bestückt worden, die beim Sammein für den Dorf-Infopfad     und die dort aufgestellten Tafeln zum Vorschein gekommen waren. Doch die Leute stehen mehr auf die aktuellen Farbfotos, hat Bürgermeister Gehm herausgefunden.
Bei allen Gelegenheiten und Spaziergängen mit dem Hund nimmt er die Kamera mit, und wenn er Sehenswertes entdeckt, hält er es im Bild für den Kalender fest.
Auch bei Auswärtigen werde der Kalender immer beliebter. Das haben Irma Maurer und Irene Hahn festgestellt, die den Kalender während des Festes verkauften.
Und so werden die 100 Kalender, die ein Team von sieben Leuten mit den Bildern beklebt hat, im nächsten Jahr bestimmt viele Wohnungen schmücken.

Zum Seitenanfang