Viel Eigenarbeit in Bärweiler

 
Allgemeine Zeitung
2010 06 21
Die Ratsmitglieder Hans Karl Hofmann, Horst Blum und Harald Skär (v.re) reparieren die defekte Schaufel.
Foto: privat Hans Gehm.

21. 06. 2010 - BÄRWEILER (wmy)

Wenn der Gemeinderat in Bärweiler tagt, ist ein Tagesordnungspunkt oft die Planung und Organisation eines  Arbeitseinsatzes.
Dazu trifft man sich dann in der Regel an einem der folgenden Wochenenden mit Stärke und Zusammensetzung nach Bedarf. So auch beim Einsatz zu Gunsten der Kinder in Bärweiler. Gemeinsam wurde eingemessen, gegraben, gesägt, geschraubt und die defekte Schaukel auf dem kleinen Spielplatz am Dorfplatz durch eine neue ersetzt.
Auch gleich daneben, beim Haus am Dorfplatz, wurde das Treppengeländer neu befestigt und somit ein weiterer der beim letzten  Sicherheitsrundgang in der Gemeinde festgestellten Mängel beseitigt. So seien es meist nur die Materialkosten für die Arbeiten, erklärt Bärweilers Ortsbürgermeister

Zum Seitenanfang