Anmelden
 
 

Bärweilerer kicken wieder selbständig

 
Allgemeine Zeitung

24. 07. 1996 - BÄRWEILER

Das runde Leder rollt wieder auf dem Hartplatz des TV Bärweiler. Nachdem im vergangenen Jahr die Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn aus Lauschied in die Brüche ging, war man zuerst ratlos. Aber dann krempelten die Bärweilerer Kicker die Ärmel hoch: ",Das schaffen wir auch alleine", war die Meinung.

Das Hauptproblem, einen guten Trainer zu finden, ist gelöst. Erhard Geiß, ein echtes Bärweilerer Urgestein übernimmt die Trainingsleitung und fungiert gleichzeitig als Abteilungsleiter Fußball. "Zuerst wollte ich ja nicht", sagt uns im Gespräch Erhard Geiß, er wollte sich ganz auf die Ausbildung konzentrieren. Seine Ära als Zeitsoldat beim Sobernheimer Geschwader hat Geiß beendet, er besucht zur Zeit die Fachhochschule in Mainz. Da ist natürlich der ganze Mann gefordert. Die Trainerstelle in Breitenheim hat er daher aufgegeben und das Training in Bärweiler bringt keine weiten Wege. „Das müßte gehen”, denkt er.

Für die erste Mannschaft hat er sechzehn Spieler zur Verfügung, das könnte knapp werden. Aber die gleiche Anzahl steht für die Reserve bereit. So gesehen haben die Bärweilerer Kicker auch keine große Aufstiegsambitionen. Einfach mit spielen ist für die Mannschaft die Devise. Fast alle Kicker sind aus dem Ort auch das wird dazu beitragen, die Kameradschaft im Team zu festigen und darauf kommt es Geiß in erster Linie an: Zusammenhalt, sportliche Fairness und Kameradschaft sind ihm die Grundwerte bei diesem schönen Mannschaftssport.

---------------------------

 

Neustart beim TSV Bärweiler mit diesen Fußballspielern

24. 07. 1996 - BÄRWEILER
oeffentlicher anzeiger
1996 07 04
Die Spielgemeinschaft mit dem SV Lauschied ist aufgegeben worden. In der kommenden Saison wird der Turn- und Sportverein Bärweiler diese Mannen fast alle selbst aus Bärweiler, unter Trainer Erhard Geiß in die Meisterschaftsspiele schicken.
Bild: mp

Man ist nie zu alt dafür, sich ein neues Ziel zu setzen oder seinen Traum zu leben.

 

Für unseren Gemeindearbeiter, Herrn Hartmut Reidenbach heißt es Ende März 2024 nach fast 8 Jahren Abschied zu nehmen und sich nunmehr auf den „endgültigen“ Ruhestand vorzubereiten.

Lieber Hartmut, für Deine ausgezeichnete, selbstständige und immer zuverlässige Arbeit zum Wohle der Ortsgemeinde Bärweiler bedanke ich mich, auch im Namen des Gemeinderates, ganz herzlich und wünsche Dir, dass für Dich nun eine Zeit von neuen Möglichkeiten und Freiheiten beginnt.


Gleichzeitig begrüße ich auch unseren neuen Gemeindearbeiter, Herrn Rainer Matzke, der ab dem 01.04.2024 die Stelle des Gemeindearbeiters in der Ortsgemeinde Bärweiler übernehmen wird.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Rainer Matzke und bedanke mich ganz herzlich bei ihm, dass er sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlt und er die anfallenden Arbeiten in der Ortsgemeinde Bärweiler zu unser aller Zufriedenheit erledigen wird.

 

Helmut Schmell Ortsbürgermeister

Zum Seitenanfang