Änderung in der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Bärweiler

2017 16 Wehrfuerung 
(von links: Bürgermeister Kehl, Christel Matzke, Ehefrau von Rainer Matzke, Rainer Matzke,
Jürgen Maurer, Vorsitzender Förderverein FFW Bärweiler, Hendrik Blum, Thomas Neig, Philipp Ahlers, Wehrleiter Lothar Treßel).
mit freundlicher Genemigung
Amtsblatt Verbandsgemeinde

Am 27.10.2017 wurde der langjährige Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bärweiler, Herr Rainer Matzke nach über 11 Jahren als Wehrführer verabschiedet.
Als Oberbrandmeister bleibt Herr Matzke weiterhin der FFW Bärweiler erhalten. Einer Wiederwahl zum Wehrführer wollte Herr Matzke sich nicht mehr stellen. Zum neuen Wehrführer wurde an diesem Abend der langjährige stellvertretende Wehrführer Thomas Neig gewählt und auch gleichzeitig von Bürgertneister Kehl ernannt.
Zu kommissarischen stellvertretenden Wehrführern wurden Philipp Ahlers und Hendrik Blum gewählt und von Herrn Bürgermeister Kehl im Anschluss an die Wahl auf die Dauer von 2 Jahren beauftraqt. Innerhalb dieser Zeit müssen beide die noch fehlende Gruppenführerausbildung an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz absolvieren.

 


Zum Seitenanfang