Alle Arbeiten erfolgreich erledigt

EINSATZ Bärweiler Bürger an vielen Stellen aktiv
Allgemeine Zeitung
2013 05 27 thumb
Vor allem der Bärweiler Nachwuchs glänzte beim großen Arbeitseinsatz.
Foto: privat

27. 05. 2013 - BÄRWEILER

(wmy). Pünktlich waren elf Jugendliche und 20 Erwachsene am Bärweiler Bürgerhaus erschienen – zu Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten an Spielplatz, Jugendraum und Bürgerhaus. „Was will man mehr?“, fragte Ortsbürgermeister Hans Gehm und geriet am Ende des Einsatzes ins Schwärmen: „Termin geplant, schönes Wetter für Samstag vorhanden, Helfer genügend anwesend, Getränke, Süßigkeiten und Pizza für die jungen Helfer bereit; Arbeiten erfolgreich erledigt!“

Innerhalb von vier Stunden hatten die Helfer fünf Kubikmeter Rindenmulch auf dem Spielplatz und an den Bürgerhäusern eingestreut, ein defektes Wippepferd ausgetauscht, Bänke, Tische, Holzgeländer und den Treppenaufgang am Jugendraum geschliffen und gestrichen. Auch die Pflanzbeete befreite die Arbeitsgruppe vom Unkraut, so dass diese nun ebenfalls in neuer Frische strahlen.

Gehms Ziel ist es, bis zum Dorffest am 9. Juni auch die restlichen Streicharbeiten am Jugendraum erledigt zu haben. Dann könne sich auch das alte Bärweiler Schulhaus zu seinem 100-jährigen Jubiläum fein herausgeputzt präsentieren, glaubt der Ortsbürgermeister.

Zum Seitenanfang