Kinder und Eltern verpassen Kletterturm und Spielgeräten in Bärweiler einen neuen Anstrich

 
Allgemeine Zeitung
2013 08 08 thumb
Die fleißigen Anstreicher um den Beigeordneten Horst Scherer (links) malten auch den Kletterturm frisch an.
Foto: Wolfgang Ziegler

08. 08. 2013 - BÄRWEILER
Von Wolfgang Ziegler

Fleißig malerten Kinder und deren Eltern auf dem Spielplatz in Bärweiler hinter dem Feuerwehrhaus und strichen dabei Kletterturm, Schaukel und den Bauwagen als Jugenddomizil frisch an.

Beigeordneter Horst Scherer, der aus dem Gemeindesaal Farbe und Pinsel herbeigeschafft hatte und selbst überall mit Hand anlegte, freute sich über die fleißigen Helfer. Bei dieser Bürgeraktion, zu der die Ortsgemeinde per Handzettel aufgerufen hatte, sollten aber besonders die Kinder eingebunden werden und auf dem Spielplatz die Pinsel schwingen. „Der Spielplatz ist doch auch ihr ureigenes Domizil“, sagte Scherer. Und so konnten die Kinder jetzt unter Anleitung erhalten und gestalten. „Weiter lernen und erfahren sie, wie viel Arbeit auch in der Pflege eines Spielplatzes steckt und werden somit dazu angehalten, mit dem Spielplatz und seinen Spielgeräten pfleglich umzugehen“, unterstrich der Beigeordnete.

Bei der vielen Arbeit kam aber auch der Spaß nicht zu kurz, und unter strahlendem Sonnenschein wurde beim Anstreichen mit aufgesetzten Sonnenhütchen aus Zeitungspapier viel gelacht und gescherzt. Dies ist für den Spielplatz nun schon die zweite Maleraktion. Die erste fand vor zwei Jahren statt, aber inzwischen wurde deutlich, dass wieder frische Farbe an den Spielgeräten und dem Bauwagen nötig ist. Zwischenzeitlich hatte man auch die Bedachung des Kletterturmes erneuert.

In der kommenden Woche soll die Aktion auf dem Spielplatz fortgesetzt werden. Vielleicht ist man dann auch schon so weit gekommen, um auch den zweiten Spielplatz im Ort am Mittelplatz in die Kur zu nehmen, denkt Scherer und wünscht sich dann wieder möglichst viele fleißige Helfer.

Kühle Getränke und das ganze Material für die Aktion wurde von der Gemeinde gestellt.

Zum Seitenanfang