neuer Beitrag

Sicherheitsabfrage


Robert Szopko: Hallo Andreas??
http://www.szopko.de

Irgendwie bin ich beim Stöbern über die Region auf eurer Seite gelandet.
Ich komme aus Saarbrücken und durfte 1976 als Jugendspieler des TUS 03 Odenbach in unserem Meisterjahr in der Tat in Bärweiler einen, unserer lediglich 4 Punktverlusten, miterleben. Es war Sonntagmorgen und wirklich frisch, eure Jungs haben mit Leidenschaft dagegengehalten und unseren Top Torjäger Jörg Sievers an die Kette gelegt! Als linker Verteidiger hatte ich einen undankbaren Job bei dem Wind! Das Rückspiel endete dann allerdings mit 9:1 für uns.

Ich finde es wirklich sehr schade, daß die gesamte Region so ausblutet, ich besuchte frühe das Paul-Schneider-Gymnasium in Meisenheim, auch da ist vieles ganz anders geworden.

Behaltet bitte euer Engagement und Energie im Vereinsleben bei,,eure Kinder werden sich daran immer erinnern.

Grüße Robert


07.03.2016
Gast: Theateraufführung
http://www.erich-koch-online.de

Hallo, liebe Theaterfreunde,

ich habe von meinem Verlag erfahren, dass Sie mein Stück „Viele Grüße aus Mallorca“ aufführen werden. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Wenn Sie mal wieder nach einem „Kracher“ suchen, dürfen Sie sich gern an mich wenden. Alle Theaterstücke finden Sie unter www.erich-koch-online.de

Herzliche Grüße an die Theatergruppe
Erich Koch


12.01.2016
Dieter Closhen: Backesgrumbeerefescht 2015

closhen 2015 09 06Das diesjährige Backesgrumbeerefescht stand ganz im Zeichen von herbstlicher Kühle. Das hatte den Vorteil, dass man im Gemeindesaal enger zusammenrücken musste und sich viel intensiver mit dem Nachbarn beschäftigte. Die Organisation war wie gewohnt hervorragend. Trotz starker Konkurrenz von Festlichkeiten in Bad Sobernheim war der Zulauf nach Bärweiler nicht minder, was sicherlich mit dem herzlichen Empfang und den ausgezeichneten Speisen zusammenhängt.

Ich fühlte mich den ganzen Tag wohl inmitten der vielen Bekannten und Neubekanntschaften.

Vielen Dank! Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Dieter Closhen


17.09.2015
Bernd Hofmann, Nürnberg: Tolle Web-Site

Herzliche Grüße aus der Metropole Frankens an meinen Geburtsort Bärweiler.

Tolle Präsentation im Internet. Habe alles mit großem Interesse gelesen.

Werde bei nächster Gelegenheit noch einmal meine alte Heimat besuchen.

P.S. Grüße an Altbürgermeister Günther Germann

 


12.04.2015
Dieter Closhen

closhen 2014 04 24

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene Backesgrumbeerefest 2014. Das Wetter spielte mit.
Die Besucher waren zahlreich. Die Organisation klappte ausgezeichnet. Dank auch an die Jugendlichen, die die Tanzvorträge vorführten. Die neue Boule-Anlage haben wir mit Freuden ‚eingeweiht‘.
Wie immer haben wir uns wohlgefühlt und freuen uns auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße nach Bärweiler
Dieter Closhen und Anhang


24.04.2014
Ilona Heib

Also der Artikel in der AZ Über unser Theater is jo wohl e Frechheit :o  :o de Bernd vom Öffentliche war de Burner und seine Berichte sowieso
Es war wieder super klasse. ......Danke an alle \"Kollegen\"


24.04.2014
Dieter Closhen

Voriges Jahr stand in der Zeitung, das Backesgrumbeerefescht ist das Fest der Landfrauen. Ohne Frage! Ehre, wem Ehre gebührt. Aber dieses Jahr muss ich nicht ohne Bescheidenheit sagen, dass es mein Fest war: 100-Jahrfeier meines Geburtshauses, dazu noch eine Erinnerungsplakette, das durfte ich nicht verpassen.
Der Einfallsreichtum der Bärweilerer ist einfach unermesslich. Dieses Mal standen Häusernamen und Sprüche in Bärwiller-Platt auf dem Programm. Ich würde mir wünschen, diese Namen und Sprüche etwas gesammelt im Internet nachzulesen.
Ich muss nicht erwähnen, wie ausgezeichnet es wieder geschmeckt hat, wie toll alles geklappt hat. Das Treffen mit den vielen Bekannten ist für mich einer der Höhepunkte des Jahres. Mögen die Bärweilerer Organisatoren mit ihrem Bürgermeister an der Spitze noch lange die Kraft aufbringen, dieses Fest zu gestalten und durchzuführen. Bis auf ein frohes Wiedersehen im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße nach Bärweiler und vielen Dank von Dieter Closhen und Anhang


03.09.2013
Thomas

Hallo Bärweiler,
schöne Homepage.
Weiter so.
Viele Grüße aus Hessen. :)


02.04.2013
die Limbacher: SG LImbach/Bärweiler

Also mir kenne all uf dem Bild der SG LImbach/Bärweiler.
iwerscht Rei
Bernd Wahl, Ralf Konrad, Achim Schröder, Thorsten Spielmann, Christian Ingenhaag, Patrick Dindorf, Timo Köhler, Jens Gerhard
unerscht Rei
Harald Skär, Markus Fuhr, Markus Neu, Stefan Peiter, Sascha Krus, Oliver Wichter, Manuel Altmeier( kleen Eddi), Uwe Haag
Liewe Gries ins Hambeland  :D
(Sascha und Nadine)


03.11.2012
Dieter Closhen

Wenn zum Backesgrumbeerefescht in Bärweiler die Sonne scheint, klopfen sich die Bärweilerer auf die Schulter und sagen: "Mir han eigentlich immer schee Wetter gehat", dann ist es quasi ihr Verdienst und Privileg.
Am 2. September (Sedanstag!) diesen Jahres hätte das Wetter nicht zuvorkommender sein können für die rot-schwarz gekleideten, flinken Landfrauen, den fast erntedank-artig geschmückten Festplatz, das blitzblank geputzte Dorf, für Alt und Jung in Vorfreude auf die leckeren Backesgrumbeere oder die Kartoffelsuppe  oder den Zwetschgenkuchen.
Im gut gefüllten Festsaal, einschließlich der Bühne bleiben keine Reste und die Gespräche laufen munter. Aktuelles Thema: Computerkünste, die die Gemeinde ihren älteren Mitbürgern anbietet.
Bärweiler wäre nicht Bärweiler, wenn es daraus nicht zugleich ein Gemeinschafts-Event machen würde, das das Motto "Unser Dorf hat Zukunft" aufs Beste bestätigt.
Wie jedes Jahr haben wir uns auf dem Backesgrumbeerefescht wieder sehr wohl gefühlt mit der Dorfgemeinde und den vielen Besuchern von außerhalb.
Wir bedanken uns herzlich für die tolle Gastfreundschaft und freuen uns auf nächstes Jahr.
 
Herzliche Grüße
Dieter Closhen und Anhang


17.08.2012
Cornelia

Es war mal wieder ein gelungenes Fest gestern!! Hier der Link zum Artikel aus der AZ.
Viele Grüße
Cornelia


03.09.2012
Mike

Schöne Grüße aus Amerika und den ein oder anderen werden wir sicher bei uns überm großen Teich begrüßen können, oder?

Grüße aus Amerika!

Mike


17.08.2012
De Munsinger

Es war mal wieder eine herzerfrischender Abend am Freitag im Theater. Was mich am meißten gefreut hat, dass viele Besucher aus den umliegendnen Gemeinden sich das Stück angeschaut haben. Wir sehen und hören uns bald wieder.


23.04.2012
Burkhard
http://www.karnickelhausen.de

Super Homepage - Gruß aus von den Silberseen!
Haltern am See/ Sythen / Karnickelhausen :)


19.11.2011
Heiko Closhen

Es ist immer wieder aufregend, das alte Schulhaus im neuen Glanz zu sehen, in dem ich bis 1949 meine Kindheit verbrachte.  2005 habe ich zur goldenen Konfirmation Kirschroth besucht und viele Mitkonfirmanden wieder getroffen. Auf der Rückfahrt besuchte ich den Langen Stein und das "Dorf".
Die Homepage ist sehr gelungen und informativ.
Grüße aus Paderborn
Heiko Closhen


27.10.2011
Dieter Closhen
 

Es waren wieder paradiesische Verhältnisse das Zusammensein beim "Backesgrumbeerefescht" in Bärweiler: das Treffen mit alten Bekannten, mit Freunden, Klassenkameraden.
Beeindruckend der reibungslose Ablauf des Festes, das selbstverständliche Ineinanderspielen der fleissigen Helfer, die konstanten Preise. Kaum zu glauben, dass alle Infoschilder noch intakt waren. Für einen, der aus der Grossstadt kommt, ein seltener Anblick.
Sehr schmuck sah der Ort aus, sogar Obstbäume waren mitten im Dorf zu sehen. Trotz Sperrung der Hauptzufahrtsstrasse haben viele, die eine Idylle suchten, den Weg zum Fest gefunden.
Vielen Dank für diesen gelungenen Sonntag an alle, die mitgewirkt haben. Bis zum nächsten Jahr im September!
Dieter Closhen

closhen 2011 06 06 1closhen 2011 06 06 2closhen 2011 06 06 3


08.09.2011
Der Munsinger: Hi Beerwillrer

Euer Fest gestern war mal wieder immer: KLasse. gut organisiert und kurzweilig. Dazu ne tolle kapelle  :D  und ein prima Mittagsprogramm.
Eines ist mir aufgefallen auf meinem Ritt über den Schwarzenberg: Man kann die Langensteine nicht mehr sehen. Da müsste man Abhilfe schaffen.
Schön ist auch, dass ich hier die "Stanzi" die Konstanze Macht mal gelesen habe
Gruß
Der Munsinger


06.06.2011
Konstanze Stehr

Ich bin die Tochter vom Lehrer Günter Macht und habe diese schöne Seite im Netz gefunden und  lasse mal einen Gruß da wo ich von 1958 bis 1967 aufgewachsen bin was ich heute als eine sehr schöne und unbeschwerte Zeit empfinde!
vielleicht erinnert sich  ja noch jemand an einen  :D

Konstanze Stehr geb.Macht


26.10.2010
Dieter Closhen: Das war mal wieder ein gelungenes Fest, das sogenannte "Backesgrumbeerefescht", den 5 September 2010...

Wie ich erfahren habe, dies schon zum 18. Mal.
Herzlichen Glückwunsch an alle die sich aufopferungsvoll für das Gelingen eingesetzt haben. Der Dorf-Infopfad war der Knaller. Der Bürgermeister kann stolz sein auf so viele engagierte Bürger.
Ganz begeistert war ich von dem Bärweiler-Plan mit allen eingezeichneten Häusern.
Möge dieser Geist der Beteiligung an der Gemeinschaft, den auch ich einmal vor langer Zeit erfahren durfte, noch lange anhalten.
Bravo an Bärweiler!

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Dieter Closhen


06.09.2010
Silke Hartmann: Tja: nach dem Theater ist vor dem Theater :)

Es war wirklich toll, so viele fleißige Helfer um sich zu wissen!

Und ja, lieber Harald: in zwei Jahren werden direkt an der Abendkasse kostenlose Papiertaschentücher ausgeteilt  ;)


22.04.2010
Ilona Heib: Theaterabend

Ein dickes Lob an alle Akteure bei unseren Theaterabenden, vor und hinter den Kulissen! Unser Dorf kann sich sehen lassen...... :D  :D


13.04.2010
siegmund: siegmund ein alter bärweilerer

war heute auch auf eurer seite,ist toll.macht weiter so,sehen uns am samstag zum ausflug ins saarland :p


23.09.2009
SKron: Tolle Seite

Herzlichen Glückwunsch, weitewr so aus Lauschied


10.05.2009
Jens: Hallo an meine Heimat

toll dass ihr alle jetzt DSL nutzen könnt, klasse auch die Homepage, sehr gelungen, kompliment!

Viele Grüße
Jens Wendel


11.01.2009
Dieter Closhen: Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für 2009


Mein Leben lang bin ich stolz darauf gewesen, in Bärweiler geboren zu sein. Aus diesem Grund ist es mir eine besondere Ehre, meine Anerkennung und mein Lob auszusprechen, was für eine hervorragende Webseite Sie über meinen Heimatort zusammengestellt haben.

Ich kann gar nicht genug kriegen, immer wieder in den Seiten zu "blättern". Auch die Bildergalerie erweckt in mir ungeahnte Jugenderinnerungen an einen Ort, wo ich in schweren Kriegszeiten einen Teil meiner Jugend bei besonders herzlichen Menschen verbracht habe. Ich kehre gern nach Bärweiler zurück und hoffe, mich noch von vielen Beiträgen überraschen zu lassen.

Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für 2009

Dieter Closhen


14.12.2008
L. Nagel: Hallo aus Becherbach

euere  Website ist ganz supper.
Da muß ich mir für www.becherbach.eu noch etwas einfallen lassen. ;)  ;)  ;)


20.10.2008
Markus: Schöne Grüsse an meine Verwandten in Bärweiler
http://www.italien.com

Es war sehr schön bei Euch, leider war die Zeit zu kurz. Eins steht fest, wir kommen wieder und bringen dann mehr Zeit mit!

Sonnige Grüsse aus Italien


30.09.2008
Lena Bier: die HP is schon cool...

Kompliment...Jetzt erfahren anner Leut üwwer unser scheenes Dorf... ;)  ;)  ;)  ;)  :D  :)


28.05.2008
Christine Bromann: Herzlichen Glückwunsch zu der Seite.

Ich finde Sie wirklich gelungen.
Habe mir erlaubt, die Seite mit der Seite "KH-lokal.de" zu verlinken - in der Hoffnung, daß viele neue Leute unser schönes Bärweiler entdecken.

LG Christine


27.10.2007
Silke Hartmann: Gratulation! Prima HP!!

 Gefällt mir sehr gut!!!     ;)

Gruß aus dem \"Iwwerdorf\"

Silke


21.10.2007
Fam.Zwerschke: Prima Idee mit der Internetseite für Bärweiler.


Die Aufmachung ist sehr gut gelungen. Hoffentlich besuchen auch jede menge Leute die Seite und sehen das Bärweiler ein sehr schöner Ort ist.


19.10.2007
Aggermanns Sabine aus Puyallup WA USA: :cool: Hallo aus Amerika ,



war total ueberrascht ueber die Baerweiler Website, finde es total klasse. Bilder sind sehr schoen.

Sabine & John Manning


01.10.2007
Powered by Phoca Guestbook
Zum Seitenanfang