Anmelden
 
 

Bärweiler und Hennweiler

Allgemeine Zeitung

07. 05. 2009 - KREIS BAD KREUZNACH (hgm).

Im Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" 2009 waren in der Sonderklasse auf Kreisebene fünf Gemeinden an den Start gegangen. Die Kreiskommission setzte nach Abschluss ihrer Besuche die Gemeinde Bärweiler (VG Bad Sobernheim) auf den ersten Platz.
Rang zwei erreichte Hennweiler in der VG Kirn-Land. Diese beiden Orte sind damit für den Gebietsentscheid qualifiziert.
Außerdem hatten sich Boos, Bockenau und Simmertal den kritischen Blicken der Fachleute gestellt. Sie konnten jedoch nicht die notwendige Punktzahl für ein Weiterkommen erreichen.
Mit Zufriedenheit stellten die Kommissionsmitglieder fest, dass in den teilnehmenden Dörfern sowohl das bürgerschaftliche Engagement als auch die Umsetzung von Entwicklungskonzepten einen hohen Stellenwert haben. Damit werde in idealer Weise den Wettbewerbsgrundsätzen entsprochen.
Die siegreichen Gemeinden werden zwischen dem 8. Juni und dem 3. Juli von der Gebietskommission besucht.


Widerrechtliche Müllablagerung am Wirtschaftsweg zum Sportplatz

In der 15 KW ist im Wirtschaftsweg zum Sportplatz (gegenüber dem Ameisenpfad) illegal Baumaterial (Decken- oder Wandpaneelen) entsorgt worden.

Der Ortsgemeinde Bärweiler liegen Informationen über ein bestimmtes Fahrzeug vor.

Weitere sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Verursacher führen, bitte an die Ortsgemeinde Bärweiler oder an das Ordnungsamt der VG Nahe-Glan,

entweder telefonisch oder per E-Mail. .

Muellablagerung

Helmut Schmell, Ortsbürgermeister  

Zum Seitenanfang